top of page

Was ist Collective Reframing?


In einem Satz erklärt bedeutet Collective Reframing (CR), dass eine Gruppe von Menschen Einfluss auf das Quantenfeld nimmt und damit neue Realitäten erzeugt.




So modern und neu wie sich diese Methode sicher anhört, darf und muss gleich zu Beginn eines richtig gestellt werden: Das Collective Reframing (CR) ist nichts Neues und wurde auch nicht jetzt erst durch die Quantenphysik erfunden. CR gibt es schon so lange, wie es Menschen gibt. Früher, bis zurück ins Altertum, waren es Medizinmänner, Schamanen und Heiler, die mit einer Gruppe ihres Stammes wundersam anmutende Ergebnisse erzeugten. Menschen wurden gesund, es fing nach langer Dürre wieder an zu regnen und dergleichen mehr. Quer durch alle Religionen wenden Gebetsgruppen bis heute die Grundsätze des Collective Reframing an. Die Quantenphysik hat in den vergangenen 100 Jahren lediglich die Begründung dafür geliefert, warum, wenn eine Gruppe von Menschen sich auf ein bestimmtes Ergebnis konzentriert, dieses Ergebnis auch sehr häufig eintritt. Der Unterschied von Collective Reframing zu allen anderen Methoden liegt darin, dass hier nicht nur ein vages Ergebnis, mit einer ungenauen Bestimmung und ohne wirkliche Überzeugung erzeugt werden soll, sondern im CR ein exakt bestimmtes Ergebnis aus einem genau definierten Gefühl heraus erzeugt wird – durch die neu bestimmte und exakt definierte Option. Die Grundlage dafür ist aus der Quantenphysik. Diese vertritt die Theorie, dass wirklich alles zur gleichen Zeit besteht und sich im Hier und Jetzt lediglich eine meist unbewusst getroffene Wahl zeigt. In anderen Worten: es zeigt sich eine – von einem zufälligen Kollektiv aus gleichdenkenden und fühlenden Menschen unbewusst gewählte Option.

Im Collective Reframing wird durch einen Master eine förderliche neue Option entwickelt und diese durch das Kollektiv (die Gruppe) bewusst „betreten“. Durch die bewusste Wahl des Kollektivs zeigt sich diese neue Option regelmäßig mit einer Wahrscheinlichkeit von über 90%. Der genaue Wert der Wahrscheinlichkeit wurde von Herrn Prof. Dr. Hellmann, Dr. der Mathematik und Inhaber eines Lehrstuhls für Statistik mit 93 % ermittelt.

Comments


bottom of page